Tassia Sapon Amoah

Hebamme

Mein Name ist Tassia Sapon Amoah.

Ich wurde 1990, als Tassia Seiz, im Kreiskrankenhaus in Ludwigsburg geboren, bin in Remseck aufgewachsen und habe 2010 auf dem Mörike Gymnasium in Ludwigsburg mein Abitur gemacht.

Danach zog es mich hinaus in die Welt, u.a. nach Ghana in Afrika, wo ich während meiner freiwilligen sozialen Arbeit in einem Waisenhaus, meinen Ehemann, Kwame Sapon Amoah, kennenlernte.

Nach weiteren Reisen und Jobs habe ich 2012 in der schönen Stadt Hamburg die Ausbildung zur Hebamme begonnen und sie nach drei Jahren im März 2015 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend zog es mich zurück in meine Heimat nach Ludwigsburg.

Ich begann noch im selben Jahr im Kreissaal der Filderklinik in Stuttgart zu arbeiten und begleitete ca. 50 Frauen dabei, ihre Kinder zur Welt zu bringen. Seit September 2015 bin ich glücklich verheiratet und seit Mai 2016 sind mein Mann und ich stolze Eltern unserer Tochter.

Nun arbeite ich seit 01.01.2018 als freiberufliche Hebamme und freue mich sehr, Sie und Ihre Familie in dieser spannenden Zeit zu begleiten.