Tassia Sapon Amoah

Hebamme

Mein Name ist Tassia Sapon Amoah.

Ich wurde 1990 im Kreiskrankenhaus in Ludwigsburg geboren, bin in Remseck aufgewachsen und habe 2010 auf dem Mörike Gymnasium in Ludwigsburg mein Abitur gemacht.

Danach zog es mich hinaus in die Welt, u.a. nach Ghana in Afrika, wo ich in einem Waisenhaus freiwillige Arbeit geleistet habe.

Nach weiteren Reisen und Jobs habe ich 2012 in Hamburg die Ausbildung zur Hebamme begonnen und sie nach drei Jahren im März 2015 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend zog es mich zurück in die Heimat, nach Ludwigsburg.

Ich begann noch im selben Jahr im Kreissaal der Filderklinik in Stuttgart zu arbeiten und begleitete einige Frauen dabei, ihre Kinder zur Welt zu bringen. Seit 2016 und 2020 habe ich zwei Töchter.

Im Mai 2021 bin ich nach meiner zweiten Elternzeit wieder eingestiegen und freue mich sehr, Sie und Ihre Familie in dieser spannenden Zeit zu begleiten.